Kigugu Help

Home arrow Reiseberichte
Reiseberichte
Reisebericht Kigugu 2015

[PDF] Am Abend des 11. Juli 2015 startete am Hamburger Flughafen für drei Mitglieder unseres Vereins die Reise nach Kigugu, Johannes Kansy, Bernd Baasner und Michael Krüger. Mit Zwischenlandung in Dubai erreichten wir am darauffolgenden Nachmittag den Flughafen Mwalimu Julius Nyerere in Dar Es Salaam. Die schleppende Abfertigung der ca. 400 Passagiere in dem winzigen Empfangsterminal des Flughafens kündigte bereits an, dass die Uhren in Afrika anders gehen. Weil wir alle drei schon mehrfach in Tanzania waren, kam dies für uns nicht überraschend. Ganz anders erging es zwei Studenten aus Deutschland, die uns bereits in Dubai als Deutsche identifiziert und angesprochen hatten. Sie wollten gleich weiter nach Arusha, hatten aber nur eineinhalb Stunden zum Umsteigen einschließlich Visabeantragung eingeplant und werden wohl ihren Flug verpasst haben.

weiter …
 
Reisebericht - Kigugu 2010

Wieder reiste eine Delegation unseres Vereins vom 1. bis 18. August 2010 für knapp 3 Wochen nach Kigugu. Diesmal waren es nur 2 Mitglieder, Emil Larek und Michael Krüger. Lesen Sie weiter und erfahren etwas über die vielen kleinen Schritte auf dem Weg zur nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituation in Kigugu.

weiter …
 
Reisebericht - Kigugu 2008
Image

Im September 2008 waren wir als Delegation von 4 Mitgliedern in Kigugu, um den Kontakt mit den Leuten vor Ort zu pflegen und die aktuelle Situation aufzunehmen. Die Reise war anstrengend, aber auch interessant. Wir haben viel gesehen und gelernt. Nachfolgend sind die wichtigsten Eindrücke in chronologischer Reihenfolge beschrieben.

weiter …